Wahre Stärke

+++ ZUM NACHDENKEN +++

Was bedeutet es, wirklich stark zu sein?

Alles mit “Zähne zusammenbeißen” ertragen zu können *stöhn*? Einfach alles hinzunehmen, was kommt? Oder “übermenschliche” Kräfte zu haben?

Wahre Stärke hat mit alledem nichts zu tun. Es ist nicht ein “habe ehe keine andere Wahl, da muss ich jetzt durch”. Stark ist nicht der, der stark aussieht. Nicht derjenige, der stark (oder arrogant) auftritt.

Wahre Stärke zeigt sich NUR in einem einzigen Punkt: UNTER DRUCK!

Bei vielen Menschen ist es wie bei einer Zahnpastatube: unter Druck zeigt sich, was drin ist! Da kann noch so toll “Colgate white” draufstehen. Wenn vorher nur Mist drin war, kommt nur Mist raus, wenn man draufdrückt.

Und woher kommt das, was drin ist?

Tja, die Tube wurde vorher damit GEFÜLLT.

Womit lassen sich viele füllen?

Mit dem negativen Gelaber ihres Umfelds oder von Tante Trude (“ach… alles wird immer schlimmer… und du siehst auch schon so krank aus!”)? Und da brauch man sich nicht zu wundern, wenn nur “bla bla bla” rauskommt, wenn es mal “drückt”.

Fülle dich doch mal mit dem Guten, Ermutigenden, mit der WAHRHEIT. Mit dem, was Menschen über dich sagen, die an dich glauben (denn das verändert sich nicht, nur weil das Wetter gerade so schlecht ist, oder weil du heute nicht “fehlerfrei” warst). 🙂

Dann wird auch unter Druck genau dieses raus kommen!

Wahre Stärke ist: An der Freude, Liebe und Vision festzuhalten.

ANGESICHTS schlechter Umstände nicht alles hinzuschmeißen oder verzweifelt zu sein. Dir mehr zu vertrauen, als dem, was alle anderen sagen (oder gar nicht mehr hin- oder zuzuhören).

Bei Schönwetter und vollem Konto ist es nicht so schwer, fröhlich zu sein.

Aber diese Freude im größten “Sturm” nicht zu verlieren, DAS IST WAHRE STÄRKE.

Es ist kein “Ertragen” des Problems, es ist ein “Überwinden” des Problems. Ein siegreiches Hindurchgehen, mit erhobenem Kopf, und der festen Gewissheit und Überzeugung im Herzen!

Die erfolgreichsten Menschen sind nicht die, denen alles in den Schoß gefallen ist. Es sind die, die gelernt haben, TROTZ der Schwierigkeiten vorwärts zu gehen. In VOLLEM Vertrauen.

Die Rede ist nicht von einem gleichgültigen lethargischen “Ertragen”, wo man sich an das Schlechte gewöhnt hat, dass man es kaum noch wahrnimmt (wie in jahrelangen schlechten Jobs oder Beziehungen, etc.).

Das ist kein Überwinden, das ist Resignation!

Auch im Hinblick auf unsere Kinder gilt genau das Gleiche: Nicht die Kinder, denen alles “auf dem silbernen Tablett” serviert wird, haben später ein erfülltes Leben. Lasse dich also niemals entmutigen, nur weil ein paar Umstände nicht ideal sind, oder so, wie du es dir wünschen würdest… sei es eine schlechte Wohnsituation, unglückliche (oder gar keine) Partnerschaft, wenig Freunde, kaum Finanzen etc.

Bemitleide dich und deine Kids nicht ständig, sondern LEHRE sie, wie sie TROTZ dieser Herausforderungen das beste Leben leben!

Und das ist nicht so schwer, wenn du es ihnen SELBST vorlebst. DAS IST WAHRE STÄRKE!

Alles Liebe, Euer Patrick Engel

wahre stärke

Bitte teilen! :)
  • 11
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    12
    Shares

Kommentare

Kommentare

9 Replies to “Wahre Stärke”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.