Das Buch der Wahrheiten!

Bist Du bereit den Preis dafür zu bezahlen?

Ein Mann kommt in eine Buchhandlung und fragt nach einem Buch in dem
die ganze Wahrheit steht. Der Händler weist auf die Ausstellung:

„Das ist ein sehr wahres Buch. Preis 10 Euro!“

Der Kunde fragt, ob es denn auch ein Werk gebe, das noch mehr
Wahrheit enthielte, worauf ein Exemplar unter der Theke hervorgeholt
wird: „Dieses Buch enthält sehr viel Wahrheit. Preis 50 Euro!“

Der Mann ist interessiert, fragt aber weiter: „Gibt es denn nicht ein
Buch, in dem die ganze Wahrheit steht?“ „Aha, Sie wollen es also ganz
genau wissen! Folgen Sie mir!“

Finde Deine Wahrheit!

Finde Deine Wahrheit!

Im Keller angekommen, öffnet der Händler eine verstaubte Truhe und
weist auf den geheimnisvoll anmutenden Inhalt:

„Dieses Buch enthält die ganze Wahrheit!“
Ehrfürchtig fragt der Interessierte: „Was kostet es?“
Der Buchhändler antwortet mit bedeutungsvoller Stimme:

Dieses Buch hat den höchsten Preis von allen!“

„Wie viel? – Es kostet Sie kein Geld, aber dafür Ihre Gewohnheiten.
Es kostet Sie Ihr bequemes Leben, es kostet Sie den Weg, den Sie bisher gehen.
Nichts wird mehr so sein, wie es vorher war.
Sie werden alles aufgeben und hinter sich lassen müssen!“

Enttäuscht verlässt der Mann die Buchhandlung. Der Preis war ihm dann doch zu hoch,
er würde wohl noch etwas auf die ganze Wahrheit warten müssen.

Wahrscheinlich reagieren die meisten Menschen genau so……

Dabei ist es doch etwas absolut positives wenn man seine alten Gewohnheiten über den Haufen wirft und sich etwas Neuen widmet. Das angebliche bequeme Leben ist doch nur eintönig und langweilig weil eben nichts Neues mehr passiert.

Wer sich davon verabschiedet und bereit ist neue Wege zu gehen wird seine Gedanken auf ganz neue Dinge lenken und sich somit weiter bilden.

Merkels Wahrheit.

Merkels Wahrheit.

Vielfach reicht dazu einfach nur den TV auszuschalten und sich mal wieder den nahestehenden Personen zu widmen und mit diesen ein Gespräch anzufangen.

Oder man nimmt sich ein schöne Buch und fängt mal wieder an zu lesen. Erstaunlich wird es dann wenn neue Wahrheiten zu Tage treten welche dann das Leben positiv verändern. Selbiges erlebe ich tagtäglich seit dem ich zum auswandern meine Koffer gepackt hatte.

Heute bin ich schon lange nicht mehr der, welcher damals weggegangen ist.

Ich wünsche Euch schöne positive Gedanken.

Peter

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen